Der Chor


Wie man aus dem Namen schon ableiten kann, feierte der Millenniumchor Eschershausen im Jahr 2010 sein 10-jähriges Bestehen.

 

Die aktiven Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 17 und 70 Jahren treffen sich jeden Montag (außer in den Ferien) um 20:00 im Mehrgenerationenhaus Eschershausen, Seiteneingang Brunnengasse. Frei nach dem Motto „Musik ist Sport für die Seele“ werden 1 ½ Stunden hauptsächlich Gospel und Popsongs wie „Father“, This little light of mine“, „Barbara Ann“ einstudiert. Es werden aber auch volkstümliche Weisen sowie Lieder aus dem Ausland, z.B. aus Afrika, Israel oder Schweden geprobt.

 

Der Chor richtet in jedem Jahr möglichst zwei Konzerte aus. Das am 3. Advent stattfindende Weihnachtskonzert ist inzwischen für die Bevölkerung zu einem festen Termin geworden. Man kann den Chor engagieren für Hochzeiten, Jubiläen und andere Festlichkeiten.

 

Für die Chorleitung konnte der Millenniumchor Herrn Eckhard Thiel aus Lenne gewinnen, der mit sehr viel Engagement und Fachkundigkeit (C-Chorleiterschein) für die gesangliche Weiterbildung der Sängerinnen und Sänger sorgt. Interessierte finden einen Link zu seiner Homepage unter Links.